Lokomotiven (Bausätze / Fertigmodelle)


Modell der dieselelektrischen Lok DE1 (in Vorbereitung)

 

Vorbild:
Die DDR versuchte auch über den Lokomotivbau an Devisen zu kommen. Für diverse Brasilianische Eisenbahngesellschaften wurden Mitte / Ende der 1960er Jahre für 3 unterschiedliche Spurweiten solche dieselelektrischen Loks gebaut.
Diese wurden 1967 / 1968 auf dem Berliner Außenring u.a. auch im regulären Zugbetrieb getestet. Somit ist das Modell Epoche-III-DR - tauglich.

 

Modell:

Das Modell wird von einem Mashima-Motor mit 2 großen Schwungmassen über alle 4 Achsen angetrieben, 2 Räder mit Haftreifen. Lichtwechsel rot / weiß, Digitalschnittstelle, Kurz-kupplungskulissen. Das Modell verfügt über zahlreiche freistehende Griffstangen und separat angesetzte Mesinggussteile. Lackierung / Ausführung für die DR Epoche III.

Der Bausatz enthält alle Teile zum Bau einer Lok außer Farben und Kupplungen.

 

Preis Fertigmodell: auf Anfrage

Preis Komplettbausatz: auf Anfrage